Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Ehemalige Spur-N-Anlage

Diese inzwischen ehemalige N-Anlage war eine Kombination der alten digitalen mobilen N-Anlage mit dem Schattenbahnhof und den Wendeln der großen N-Anlage. Ergänzt wurde das mit einem neuen 4-gleisigen Bahnhof und einer doppelgleisigen Bergstrecke.
2017-07-07 Gleisplan mit doppelgleisiger Bergstrecke

Dezember 2017:
ein neues Video der N-Anlage:
YouTube-Video

September 2017
Bei Tag der offenen Tür fuhren 12 Züge auf der N-Anlage, 8 davon teilweise gleichzeitig.
YouTube-Video

Juli 2017:
Nach längerer Arbeitspause wurden nun die Gleise für den Bahnhof über der rechten Wendel und die Bergstrecke gelegt. Damit war am 18. Juli eine erste durchgehende Befahrung möglich. Zwei Züge fahren (gegengleich) je 3:20 Min pro Runde.Und auf der “alten Anlage” fahren der Arnold Triebwagen der NWP und der 5074 (auch von Arnold) der ÖBB im Wechselbetrieb

YouTube-Video
YouTube-Video

September 2016:
Über der rechten Wendel entsteht jetzt ein Bahnhof und folgedessen muss der Wald “weichen”. Anstelle des Waldes wird das Dorf wieder aufgebaut, das auf der alten Anlage ganz links hinten war, der Wald kommt in unserer neuen Anlage nach rechts hinten und wird so die Schleife zwischen der rechten Wendel und der alten Anlage etwas verdecken.



April 2016:
Der Schattenbahnhof ist eine verkürzte Variante des Schattenbahnhofs aus der alten, großen N-Anlage und wird in Zukunft auch digital geschalten. Die Bilder zeigen die beiden Wendeln, verbunden durch den Schattenbahnhof. Die (alte) digitale Anlage wird dann aufgesetzt.

Februar 2016:
Die Wendeln der alten großen N-Anlage.


MEC Eferding